Besuch des Tauchgasometers im Landschaftspark Duisburg-Nord, Teil 1/5

4 Unerschrockene beim Beladen des Bollerwagens
Am 3. Advent gönnten sich Mark, Gabi, Heiko, Thomas und ich das Vergnügen, einmal im Tauchgasometer im Landschaftspark Duisburg-Nord unterzutauchen - einmal eine ganz andere Art von Tauchgang ! Für 50 DM kann man hier zwei Tauchgänge in einem einzigartigen Tauchgewässer unternehmen.

Parkplatz, Anmeldung
Nur zum Ent- und Beladen der PKWs darf man auf das Gelände fahren, ansonsten müssen die Wagen auf dem nahegelegenen Parkplatz abgestellt werden. Im Hintergrund ist der Flachbau mit der Anmeldung und dem angeschlossenen Geschäft zu sehen. Links davon befinden sich die Umkleiden und die Füllstation.

. . . auf dem Weg zum Tauchgasometer
Nach dem Umziehen sind noch ein paar Meter bis zum Tauchgasometer zurückzulegen. Vorteilhafterweise wird die Ausrüstung mit einem Bollerwagen dorthin transportiert.

Niedergang zum Lastenaufzug
Die Ausrüstung braucht nicht die Treppe hoch getragen zu werden - die Treppe rechts im Bild führt zu einem engen Gang, an dessen Ende ein Lastenaufzug auf und nieder fährt.

Lastenaufzug
Der kleine Lastenaufzug faßt eng gepackt fünf Flaschen mit Jackets, Blei und Flossen.

Teil 2/5 des Besuchs des Tauchgasometers in Duisburg


Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Homepage

Kai Schröder, 28.12.2001