Ein paar Bilder von Grönland --- Teil 2

Abendhimmel über der Hausbucht
Stimmungsvoller Abendhimmel über unserer Hausbucht

Wolkenstimmung am Morgen
Wolkenstimmung am Morgen über der Hausbucht

Blick nach Westen auf Fjord
Blick nach Westen auf den Fjord südlich unseres Lagers von dem fast höchsten Punkt unserer Insel aus gesehen.

Selbstportrait
Obwohl der Himmel blau war und die Sonne herunterknallte, wehte ein kalter Wind - und dort, wo kein Wind war, warteten schon unzählige Mücken auf ein Opfer. So hinterlassen Sonne, Wind und Mückenplage ihre Spuren . . . :-)

Bach und See im Gegenlicht
Gegenlicht-Stimmung mit Bach und See

Abendhimmel nach Sonnenuntergang, Bild 1
Abendhimmel nach Sonnenuntergang. Dieser Himmel ist der von seinen Farben - und seinem Mückenreichtum - bisher spektakulärste, den ich das Vergnügen hatte beobachten zu können !

. . . hier gibt's noch ein paar Bilder vom Himmel nach Sonnenuntergang !


Zurück zum Grönland-Tagebuch

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Homepage

Kai Schröder, 15.1.2001