Ein paar Bilder von Taucher-Robinsonaden auf den Iles d'Hyères --- Teil 3/12

der kleine Hafen von Heliopolis
Blick auf den kleinen Hafen von Heliopolis auf der Ile du Levant, wo auf dem dortigen Campingplatz von Madame Colombero unser Basislager aufgeschlagen ist.

Blick auf Heliopolis
Blick auf Heliopolis vom Weg zum FKK-Strand aus gesehen. Nur der Ort sowie der FKK-Strand sind frei zugänglich, alles andere Gebiet auf der Ile du Levant ist militärisches Sperrgebiet.

Bucht von Port Man
Der Anlegesteg in der Bucht von Port Man (Ile de Port Cros) mit unserem Schlauchboot. Ein idyllisches Plätzchen für eine kleine Pause.

eine Vipernatter
In der Nähe des Anlegesteges der Bucht von Port Man (Ile de Port Cros) wurden wir durch ängstliche Rufe auf dieses Prachtexemplar einer Vipernatter aufmerksam, die gerade aus dem Wasser gekommen war und nun langsam den Hang hinauf schlängelte.

Gemeiner Krake in Spalte
In nur vier Meter Tiefe ruhte dieser Gemeine Krake (rechts im Bild, schlecht zu sehen - ich geb's zu :-) ) in einer Spalte in einer kleinen Bucht des Ilôt de la Gabinière und ließ sich auch nicht durch die ihn betrachtenden blubbernden Ungeheuer aus der Fassung bringen.

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Startseite

Kai Schröder, 29.5.2001