Ein paar Bilder von der Masai Mara National Reserve, Teil 1/3

Karte Masai Mara National Reserve
Karte der Masai Mara National Reserve.

Busse bei Sonnenaufgang
Die Busse der verschiedenen Safari-Anbieter stehen bei Sonnenaufgang schon bereit für „die Jagd“.

Die Küche des Lagers
Dies ist die Küche unseres Lagers. Vielleicht ist sie nicht jedermanns „Geschmack“ - aber schließ befinden wir uns nicht zum Vergnügen hier, sondern sind auf der „Jagd“ . . . ;-)

Drei-Personenzelt im Lager
Dieser Art sind die Drei-Personenzelte im Lager. Nachtsüber sollen die Zelte geschlossen bleiben, weil durchaus einmal Löwen oder andere Tiere (z.B. Schlangen) durch das Lager laufen können.

tanzende Massai-Krieger
Abends verdienen sich die Massai-Krieger mit Tanzdarbietungen im Lager vor den Touristen ein paar Kenia-Schillinge hinzu.

Leierantilope
Eine Leier- oder Halbmondantilope (Damaliscus lunatus), im englischen „Topi“ genannt. Diese Antilopenart ist ungefähr rothitschgroß, wobei der Rücken etwas abfallend ist.

Hier gelangt ihr zu Teil 2/3 der Bilder von der Masai Mara National Reserve


Zurück zum Kenia-Reisebericht

Zurück zu Kai's Reiseberichte-Seite

Zurück zur Homepage

Kai Schröder, 29.12.2001