Ein paar Bilder von Grönland --- Teil 1

Karte Disko-Bucht
Karte Disko-Bucht

unser gesamtes Gepäck
Christian präsentiert unsere High-Tech-Toilette mit unserem gesamten Gepäck. Tauchflaschen, Kompressoren, Schlauchboote mit Außenbordmotoren, die meiste Tauchausruestung sowie die Verpflegung hatten wir mit dem Schiff bereits ein paar Wochen zuvor auf die Reise geschickt.

Bau der Luxus-Dusche
Hier legen wir gerade letzte Hand an unsere Dusche. Aus angeschwemmten Holzlatten sowie Latten aus den Überresten einer nahegelegenen ehemaligen Hütte zimmerten wir zunächst das Gerüst, welches dann anschließend mit Planen (nahezu :-) ) winddicht von drei Seiten verschlossen wurde. Der mit heißem (oder auch nur warmem :-) ) Wasser befüllte Duschsack wurde mit einem Stück Seil am Giebel befestigt. Als Boden diente eine alte Fischkiste.

Vorbereitungen zur Ausfahrt
Vorbereitungen zur Ausfahrt : vor jeder Ausfahrt wurden die Benzintanks überprüft, dann wurde die Ausrüstung verladen.

geöffnetes Mannschaftszelt
Als nach vier Tagen endlich die Sonne schien, nutzten wir die Gelegenheit und durchlüfteten das Mannschaftszelt, in dem sich schon Kondenswasser-„Sturzbäche“ an den Wänden gebildet hatten . . .

. . . hier gibt's weitere Bilder zu sehen !


Zurück zum Grönland-Tagebuch

Zurück zu Kais Reiseberichte-Seite

Zurück zur Homepage

Kai Schröder, 17.1.2001